Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

WHITE & CASE BERÄT NORVESTOR BEIM ERWERB VON GLUECKKANJA

Frankfurt, 8. Juli 2024 – White & Case LLP hat Norvestor IX SCSp, einen von Norvestor Advisory ("Norvestor") beratenen Fonds, beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der glueckkanja AG, einem Cloud Managed Services Provider und Microsoft-Partner, von Primepulse SE beraten.

 

Norvestor ist eine führende Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf Übernahmen in der nordischen Region und darüber hinaus konzentriert. Sie investiert in Wachstumsunternehmen im mittleren Marktsegment, die das Potenzial haben, durch organisches Wachstum, Übernahmen in fragmentierten Branchen oder durch geografische Expansion eine führende Position in Skandinavien oder auf internationaler Ebene zu erreichen. Norvestor hat eine lange und erfolgreiche Geschichte bei Investitionen in IT-Dienstleistungsunternehmen.

 

Die glueckkanja AG mit Sitz in Offenbach am Main ist mit ihren mehr als 180 Mitarbeitern derzeit hauptsächlich in der DACH-Region tätig. Das Unternehmen plant, seine Präsenz auf die nordischen und weiteren europäischen Märkte auszudehnen.

 

Die einzigartige Kombination aus standardisierten Cloud Managed Services (Managed Workplace, Managed Azure), einem eigenen Cloud Security Operations Center (Managed Security) und eigenen Technologien und Software-as-a-Service Lösungen (Companion Produkte) macht glueckkanja zu einem der führenden Microsoft Public Cloud Partner in Europa.

 

White & Case hatte Norvestor bereits im vergangenen Jahr bei der Übernahme von Langer & Laumann beraten.

 

Das White & Case-Team, das bei der Transaktion beriet, wurde von den Partnern Stefan Koch, Tomi Vrabec und Albrecht Schaefer (alle PE) geleitet und umfasste Partner Andreas Lischka (Debt Finance) und Thilo Wienke (Antitrust), Local Partner Markus Fischer (Debt Finance) und die Associates Kai Neumann, Franziska Schiffmann, Valentina Scheler und Alexia Nyoung-Roger (alle PE), Justus Redeker (Employment), Carsten Schreiner (Tax), Paulina Spengler (White Collar), Martin Junker (IP) und Lisa Baer (Antitrust).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 09.07.2024 07:49

zurück zur vorherigen Seite