Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Kirkland berät Anleihegläubiger bei finanzieller Restrukturierung von Metalcorp und Ferralum

MÜNCHEN, 10. Juli 2024 –– Kirkland & Ellis hat eine Ad-hoc-Gruppe von Anleihegläubigern bei der erfolgreichen finanziellen Restrukturierung und Rekapitalisierung der Metalcorp Group S.A. (Metalcorp) und der Ferralum Metals Group S.à r.l. (Ferralum) beraten.

Die Transaktion betraf die von Metalcorp ausgegebenen Anleihen in Höhe von 300 Millionen Euro mit Fälligkeit in 2026 und von rund 70 Millionen Euro mit Fälligkeit in 2023. Im Zuge der Transaktion wurden 66 Millionen Euro an Anleiheverbindlichkeiten auf die Ferralum übertragen. Ferralum bündelt das vormals zur Metalcorp gehörige Aluminium-, Schüttgut- und Eisenmetallgeschäft, das zuvor im Wege eines Management Buyouts aus dem Metalcorp-Konzern herausgelöst worden war. 

Die Rekapitalisierung erfolgte auf Basis von Gläubigerbeschlüssen nach dem deutschen Schuldverschreibungsgesetz (SchVG) und einem Erwerbsangebot in Verbindung mit einem automatischen Umtausch in neue von Ferralum und Metalcorp ausgegebene Anleihen. 

Berater Anleihegläubiger:

Kirkland & Ellis, München: Dr. Michael Berger (Associate, Restructuring), Dr. Cristina Weidner (Partner, Restructuring), Dr. Leo Plank (Partner, Restructuring), Siegfried M. Büttner (Partner, Capital Markets), Fabrice Hipp (Partner, Debt Finance), Dr. Paul Päfgen (Associate, Restructuring)

Kirkland & Ellis, London: Tim Volkheimer (Partner, Capital Markets), Deena Smith (Associate, Debt Finance) 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 11.07.2024 07:25

zurück zur vorherigen Seite