Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

WHITE & CASE BERÄT HDT AUTOMOTIVE SOLUTIONS BEI DER ÜBERNAHME VON VERITAS

Frankfurt, 12. Juli 2024 – White & Case LLP hat HDT Automotive Solutions (HDT) bei der Übernahme des Geschäftsbetriebs des deutschen Automobilzulieferers Veritas AG, seines Geschäfts in Ungarn und seiner Tochtergesellschaften in Mexiko, Bosnien und Österreich, beraten.

 

HDT mit Hauptsitz in Michigan, USA, entwirft, entwickelt und produziert innovative Wärmemanagementsysteme für die Automobilindustrie. Mit dieser Akquisition baut HDT sein Geschäft mit insgesamt fünf zusätzlichen Standorten deutlich aus und gewinnt zusätzliche Produktionskapazitäten in Regionen mit niedrigen Kosten.

 

Veritas ist ein weltweit tätiger Automobilzulieferer mit Expertise in den Bereichen Elastomere, Kunststoffe und Metall für Flüssigkeits-, Wärme- und Dichtungsmanagementsysteme. Das neue Unternehmen HDT Veritas beschäftigt heute zusammen mehr als 5.000 Mitarbeiter an 15 Standorten in Nordamerika, Europa und Asien und ist ein führender Zulieferer für die weltweit führenden Original Equipment Manufacturers.

 

Das White & Case-Team, das bei der Transaktion beriet, wurde von Partner Stefan Koch (PE) geleitet und umfasste die Partner Carola Glasauer (PE), Tobias Heinrich (M&A), Bodo Bender (Tax), Sebastian Schrag (Debt Finance), Sebastian Stuetze (Employment), Tilman Kuhn (Antitrust), Daniel Schwartz (Restructuring), Local Partner Mathias Bogusch (IP) und Marco Stephan (PE), Counsel Andreas van den Eikel (Real Estate) und die Associates Kai Neumann, Franziska Josepha Schiffmann (beide PE), Daniel Stuebbe, Martin Junker (beide IP), Tobias Ruthenbeck (Restructuring) und Mikel Irurita-Campero (M&A).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 15.07.2024 07:13

zurück zur vorherigen Seite